Funktionsanalytische Leistungen

Funktionsanalyse des Kauapparates

Leiden auch Sie an Migräne oder halbseitigem Kopfschmerz?

Haben Sie orthopädische Probleme, Rückenschmerzen oder Verspannungen im Halsbereich? Brachten Therapieversuche bisher keinen Erfolg?

Die Ursache hierfür liegt sehr häufig an der nicht optimalen Funktion des Kauapparates und am mangelnden Zusammenbiss der Zähne.

Kiefergelenksproblemewie Schmerzen, Knacken oder Bewegungseinschränkungen benötigen zur genauen Diagnostik funktionsanalytische Maßnahmen.

Erkrankungen der Kaumuskulatur führen zu Verspannungen, Schmerzen und Fehlbelastung von Zähnen, Kopfschmerzen, Tinnitus.

Beim Kiefergelenk ist eine ganzheitliche Betrachtung besonders wichtig, da dieses Gelenk einen besonders komplizierten Aufbau hat.

Funktionsanalytische Leistungen

Durch

1. Einschleifen von störenden Höckern oder Füllungen
2. Individuelle Kunststoffschiene, um den Unterkiefer in eine entspannte Lage zu bringen
3. intrumentelle Biss-Übertragung bei prothetischen Maßnahmen
4. homöopathische und medikamentöse Unterstützung
5. Osteopathische Handgriffe
6. Psychische Entspannungstechniken

wird diese Problematik verhindert oder ausgeglichen.