Homöopathie

Jeder kennt den Begriff Homöopathie und hat von den Erfolgen dieser Heilmethode gehört. Doch wer weiß schon genau, was sich hinter diesem Begriff verbirgt.

Die Homöopathie ist eine alte Heilmethode die seit über 200 Jahren exisitert. Sie folgt klar definierten Gesetzen und wird mit Erfolg bei akuten wie bei chronischen Erkrankungen angewendet. Die homöopathischen Heilmittel werden nach dem Prinzip der Ähnlichkeit ausgesucht.
Homöopathisch therapieren wir mit viel Erfolg auch im chirurgischen Bereich und bei der Heilungförderung von Herpes und Aphthen.
Durch unsere Bemühungen ist es gelungen den Einsatz von Antibiotika und Cortison zurückzudrängen.

Das Ziel der Behandlung ist eine Stimulation der körpereigenen Heilkräfte. Der Körper soll sich beim Beseitigen von Krankheiten selbst helfen. Krankheit wird dabei als natürlicher Prozess verstanden. Wir werden nur krank, wenn unsere Lebensenergie gestört ist.

Körper, Seele und Geist sieht die ganzheitliche Medizin als Einheit an. Der Einsatz von alternativen Behandlungen wie Akupunktur, Homöopathie und Bachblütentherapie unterstützt viele zahnärztliche Maßnahmen im positiven Sinn.